Nacht und Nebel Abenteuer

Nachts allein mit Trollen, das kann durchaus beängstigend sein. Aber wenn man weiß, was die Trolle nicht mögen, dann ist es ein Leichtes, sie zu besiegen! Welch grandioses Abenteuer!

Gedanken zu Nacht und Nebel Abenteuer

Ein Abend im Wald – Hängematte oder Zelt – Nachtwanderung – Nachtgeräusche

Abends und Nachts im Wald mit Lagerfeuer und Stockbrot. Was für ein Abenteuer!
In Hängematte, Zelt oder gar nur auf der Isomatte wird draußen der Abend verbracht. Was hören wir? Was sehen wir? Wer sieht uns?
Wir treffen uns am späten Nachmittag und ziehen los in den Wald. Dort bauen wir unser Lager auf, in dem wir die Nacht, oder zumindest den ganze Abend verbringen werden. Ohne Dach mitten in der Natur.

Auf extra vorgesehenen Feuerstellen können wir abends noch ein Stockbrot grillen oder Kartoffeln backen. Mit einer kleinen Nachtwanderung zum Lager, auf dem wir die Tiere der Nacht beobachten können endet der Abend und wir kriechen im Lager in unsere Schlafsäcke. – Wer weiß, was die Nacht uns für Begegnungen bescheren wird.


1 Abend im Wald

Geförderte Kompetenzen in diesem Programm:
Selbstvertrauen, Sozialkompetenz,
Verhalten im Wald, Achtsamkeit